Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam - Probleme unter Win XP?

Hallo,
ich will mir eine Webcam zulegen und habe mir auch schon die Logitech Quickcam Zoom herausgeguckt. Vor kurzem hatte ich mal ein paar Foren durchstöbert, um Erfahrungsberichte über die Cam zu lesen.Da war auch ein Bericht dabei, wo jemand klagte, daß die Cam nicht funzt bei der Kombi WinXP+Athlon Prozessor+Via Chipsatz. Genau diese Kombination ist aber in meinem Rechner und deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemend Erfahrungen damit gemacht hat oder von solchen Problemen gehört hat.



Antworten zu Webcam - Probleme unter Win XP?:

Durch Zufall habe ich Deinen Beitrag hier im Forum gelesen. Allerdings habe ich mit der QuickCam Zoom unter Windows XP Probleme. Dabei ging die Installation reibungslos. Auch der Betrieb geht gut. Nur nach einer unbesimmten Zeit friert die Kamera ein. Immer wenn sie das tut, dann friert auch die USB-Maus ein und ich kann dann nur noch mit der Tastatur versuchen, einen Neustart zu machen.

Ich habe die Quickcam Zoom und die neuesten Treiber. Direct X habe ich mir von Microsoft runtergeladen. Auch neue Treiber für mein Motherboard bezüglich der USB-Anschlüsse. Trotzdem habe ich das Problem.

Ich besitze einen AMD Duron 600 MHz mit genügend Festplattenspeicher und 256 MB RAM

ICH hab mir auch eine WEBCAM von TEVION gekauft aber mein PC zeigt nichts das was an mein USB anschluss geschlossen ist aber ich habe mein dsl modem über USB angeschlossen der geht habe vom freund webcam ausgelihen der ging auch NICHT ich weiss nicht weiter XP spinnt glaub ich mal kurz gefass:
MEIN PC ERKENNT KEINE WEBCAMS ??? ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 30.01.04, 19:23:30 von Silo61 »

Wollte auch endlich mit Webcam ins netz, aber nichts da.
Habe einen Laptop mit Athlon und Via-Chipset.
Die Installation lief reibungslos, aber kaum ist die Webcam angeschlossen, schon geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr!!!
Keine Ahnung wieso, Camera Funktioniert einwandfrei, aber was nützt Sie mir, wenn ich nicht ins Netz komme..... :-\

Habe dieses Problem mit einer zweiten Camera auch.


« Windows vom USB Stick BOOTENsocket 939 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...