Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB auf Firewire Adapter

Hallo zusammen!

Ich habe ein Notebook ohne Firewire-Anschluss, bräuchte den aber für die Übertragung vom und zum Camcorder.
Leider sind auch keine PCMCIA Steckplätze vorhanden, weshalb wohl ein Adapter die Lösung wäre.
Gibt es irgendwelche Kabel oder Adapter für so was?


Vielen Dank

Gruß Marko



Antworten zu USB auf Firewire Adapter:

Habe exakt das gleiche Problem und keine Lösung, wäre auch für Tipps dankbar.


« Asus brenner kuputt Probleme mit dem dem Bildschirms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...