Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock K7S8X Multiplikator

wie kan ich bei einem ASRock K7S8X den Multiplikator verstellen und die VCore höher stellen. mit der jetzigen einstellung kann ich nur am FSB drehen.

Danke



Antworten zu ASRock K7S8X Multiplikator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

hab gerade mal gegooglet aber alle sagen das dieses board absolut sch...ße ist zum oc´n.
ich glaube mehr als der fsb bleibt dir nicht übrig, habe aber in einem anderen forum jemanden sagen hören er hat den fsb auf 160mhz geballert, bei nen 2000+ (jetzte 160x12,50=2400+)
also ausprobieren.

gorden

auf 2400+ laüft mein 2000 schon lange stabil. Aber schau die mal diesen Bericht an.
http://www.giga.de/features/hardwarecheck/index.php?action=produkt&id=1025&zeiger=20&rubrikid=4

hi erstmal,

ich hatte ne 2000+ cpu, bei dem hab ich den l2 chache wieder freigeschalten (geht nich bei jedem, nur da wo auf der oberseite die L2 Brücke durchgelasert ist. hab die mit nem bleistifft wieder geschlossen) und den FSB erhöht, läuft stabiel auf 2500+. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay in dem anderen forum hieß es aber das bei dem mainboard bloß fsb bis 166mhz geht und nicht bis 200mhz.
schaue mal in deinem handbuch nach dort dürfte es stehen.

gorden

Fsb kann ich bis 248 hochdrehen aber ab 170 ist das system nicht mehr stabil. Deshalb möchte ich den multi verstellen nur weiß ich nicht ob das mit dem Board überhaupt geht habe fast schon überall gegoogelt.
Jeder Tipp ist brauchbar

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

wenn im bios nichts zum einstellen ist kann ich dir nur raten nen mod bios drauf zuflashen aber vorsicht kannst dir auch dein bios damit komplett zerschießen!!!
weil auf dem prozi rumzubasteln bringt ja auch nichts wenn man im bios nichts zum einstellen hat, oder.

gorden

wo bekomme ich das her  ???
den einzigen hinweis den ich gefunden habe war www.geekster.de aber die seite funzt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo die seite geht bei mir auch nicht, am besten morgen oder montach nochmal probieren.

gorden


« Neues Motherboard ???Grafikkarte übertaktet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...