Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öffen des CD Laufwerkes beim Systemstart

Beim Einschalten meines Rechners öffnet sich mein CD Laufwerk automatisch



Antworten zu Öffen des CD Laufwerkes beim Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

wird es richtig im bios erkannt?
hast du es mal an einen anderen rechner ausprobier?, tritt das problem dort auch auf is das laufwerk defekt(kurzer in der elektronik)
kannst auch mal probieren es an einen anderen anschluss dran zu hängen(strom und ide anschluss wechseln)

gorden

Danke für den Tip. War auch mein erster Gedanke. Leider vergaß ich zu schreiben das sich das Laufwerk nicht immer sondern in Unregelmäßigen Abständen öffnet.  

Direkt beim Einschalten oder erst wenn Windows geladen wird?

Hm, ich erinner mich an ein CD-Laufwerk, das beim Einschalten immer rausfuhr, weil die Frontblende der Lade schief war, d.h. das Laufwerk hatte nicht richtig geschlossen und fuhr deshalb beim Einschalten auf.

Fremder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha

also läds du windows und nach ca. ner halben stunde öffnet sich das laufwerk (als beispiel)
hast du mal nach ad/spyware gesucht?
vieleicht fummelt jemand an deinen rechner von außen herum.
kannst auch mal (wenn du die möglickeit hast) ein anderes laufwerk bei dir dranhängen, die gleichen anschlüsse aber benutzen.

gorden

Danke für die Tips. Aber nach längeren rumtüfteln habe ich wohl den Fehler erkannt. Ich habe die Bootreihenfolge abgeändert und als erstes Laufwerk das gute alte Floppy eingetragen. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. (Hoff ich jedenfalls). Habt recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Nobbi


« Videorecorder am PCAthlon 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...