Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt falsche Speicherkapazität an!!

Hallo,
habe mir eine 2. Festplatte mit 80GB speicher zugelegt. Nun zeigt sie nach der Formatierung im Arbeitsplatz nur 7.87 GB statt 80 an.
Ich weiß nicht was los ist, hab ich sie nicht richtig formatiert? Bitte um Hife!! Ich benutze Win98

danke,
stuntman



Antworten zu Festplatte zeigt falsche Speicherkapazität an!!:

Hallo,
es kann sein das du die falsch formatier hast z.B. geteilt. Zum genauer Lösung des Problems muss man dacher wissen wie du Sie Formatier hast?

--- JP ---

Hallo,
habe mir eine 2. Festplatte mit 80GB speicher zugelegt. Nun zeigt sie nach der Formatierung im Arbeitsplatz nur 7.87 GB statt 80 an.
Ich weiß nicht was los ist, hab ich sie nicht richtig formatiert? Bitte um Hife!! Ich benutze Win98

danke,
stuntman

ich habe sie nicht mit "fdisk.exe." formatiert, da sie nicht erkannt wurde, bzw nicht in der Liste der zur auswahl stehenden Festplatten zur formatierung aufgeführt wurde.
daher habe ich sie in windows einfach per Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf "formatieren" versucht zu formatieren. ich weiß klingt komisch, aber ich hab echt keine ahnung, weiß auch gar nicht ob das überhaupt so geht.

Kann es sein das Du vielleicht ein altes Board hast, dann wird die Festplatte nur mit weniger GB erkannt.

Notfalls Bios Update

Da ist der Fehler ! Du kannst die Festplatte nicht ganz leer gemacht. Man formatiert eine Festplatte nie über diese Methode. So gehst du vor:
Erste eine Startdiskette und stelle im BIOS auf die Bootreinfolge: das das von dem Diskettenlaufwerk startet und dann gibst du ein: (Die Bezeichnung für für deine Festplatte die du formatieren willst z.B. "D" einfach so:A (Diskettenlaufwerk): format d ( 2. Festplatte "z.B. "D") und dann Enter

So formatiert man eine Festplatte.

--- JP ---  

ich habe sie nicht mit "fdisk.exe." formatiert, da sie nicht erkannt wurde, bzw nicht in der Liste der zur auswahl stehenden Festplatten zur formatierung aufgeführt wurde.
daher habe ich sie in windows einfach per Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf "formatieren" versucht zu formatieren. ich weiß klingt komisch, aber ich hab echt keine ahnung, weiß auch gar nicht ob das überhaupt so geht.

« AsRock K7VT6-CGrafikkarten Problem Ge force 6600 gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...