Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteillüfter (bitte unbeding ansehen)

hi @ all,
ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt und hab mir dann gedacht, da ich ja noch kein Gehäuselüfter habe, kann ich den aus meinem alten Netzteil ausbauen und ihn am Gehäuse befestigen, nur das problem ist normale Gehäuse haben ja einen 3pin Molex stecker, dieser lüfter aber nicht!!
Die Gehäuse/-Netzteillüfter sind aber genau gleich bis auf den stecker.
Gibts trotzdem eine möglichkeit den Netzteillüfter anzuschließen???

Wenn ja bitte schreiben!!

DANKE!



Antworten zu Netzteillüfter (bitte unbeding ansehen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

besorge dir einen stecker und schaue nach wie die pin belegung des stromanschlusses ist.
so verkabels du dann den stecker.
der 3 pin ist lediglich dazu da um die drehzahl festzustellen.

gorden

hi
kann ich den Lüfter nicht auch einfach ans netzteil hängen???
Ist sowieso kein Lüfter wo man die Drehzahl einstellen kann!!!
Ich will den ja einfach nur laufen lassen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die drehzahl änderst du damit nicht sie wird lediglich über das kabel festgestellt.
wenn du einen entsprechenden anschluß am netzteil dran hast kannst du es versuchen.
vorm öffnen des nt rate ich dir aber ab (garantie, und restl. spannungen)

gorden


« Grafikkarte??cpu leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!