Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worauf muss ich beim Speicher achten?

Will mir neuen Speicher kaufen nur weiß ich nicht was wichtig ist? Sollte so 512- 1Gb Speicher sein, gerne Dual Channel was auch immer das ist? Was ist Cl bzw. welchen wert sollte der haben. Was bedeutet z.B. PC 3200. Und was ist der FSB ist da 333 oder 400 besser???



Antworten zu Worauf muss ich beim Speicher achten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten wäre wenn du mal dein board nennen würdest (name des herstellers und die genaue bezeichnung des board z.b. asrock k7vt4a+),wenn du es nicht wissen solltest (kein mobo-manual vorhanden) lade dir dies runter www.lavalys.com das tool everest erkennt (fast ) alles was im pc steckt   
 sonst kann mann nur raten ohne wirklich zu helfen oder tips zu geben

Der Speicher soll für ein Asus A8V-Deluxe sein. Demnach kann ich da nicht einfach jeden beliebigen nehmen der in die Halterung passt?
 ???

Wenn du weist, welches Board du hast, dann kannst du auf der Herstellerseite schauen, ob du eine Liste der Speicherbausteine findest, die mit deinem Board kompatibel sind.
Ups, Beiträge haben sich überschnitten.

http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=A8V-E%20Deluxe&langs=07

« Letzte Änderung: 05.06.05, 23:41:41 von 123 »

Also die Speicher Liste hab ich jetzt, und ich kann dann keine anderen verwenden, nur die die in der Liste angegeben sind??

Wär der hier von der Leisung OK? Typen bezeichnug steht da leider nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6775090938&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der past zu deinem mobo,aber ich würde dir raten lieber auf einem händler um die ecke zu gehen ,denn wenn es probleme geben sollte ist es einfacher dies zu handhaben als onliene zu erwerben

Also hab da jetzt was vom Händler ,weiß halt nur nicht welcher besser ist, sind die eigentlich alle Dual Channel fähig oder soll ich nochmal nach fragen?:

1. 512 DDR 400FSB PC3200 CL3 Inifineon 3rd 35,51
2. 512 DDR 333FSB PC2600 Cl2,5 Kingston 38,49
3. 512 DDR 400FSB PC3200 Cl3 Kingston 38,99


« Ricoh DVD & CD-RW Brenner defektNeues Mainboard PCI oder AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...