Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Festplatte braucht man wirklich?

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt brauche ich neue Festplatten.

Ich produziere mit meinem PC mUsik.
Habe mir Cubase usw. gekauft.
Diese Programme fressen sehr viel Leistung/Speicher.

Momentan habe ich eine 160GB Platte drin wo wirklich alles drauf ist.

Programme,Musik,Bilder usw.
Jetzt will ich mir einekleinere Platte holen für in den Rechner wo dann nur Programme drauf kommen.

Die andere nehm ich dsann extern für den ganzen anderen Müll.


Die kleinste gute Platte wo MediaMarkt bie mir um die Ecke zu bieten hat ist eine mit 120GB und 8MB Cache. Is ja gut!

Aber so viel GB brauche ich doch gar nicht wenn doch nur Programme daruf sollen.

Meine Frage an Euch:

Wenn ich mir jetz ne Platte mit 120GB hole, arbeitet die dann langsamer wie eine mit 80GB?

Da kommen ja höchstens 30GB drauf.

Oder spielt das eher keine Rolle.


Gruß

Ben



Antworten zu Welche Festplatte braucht man wirklich?:

die grösse von der platte ist egal das wichtigste ist, dass die mit 7200 dreht und 8 mb Cache hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum holst Du Dir nicht woanders ne kleine Festplatte (ebay)? Es wäre doch rausgeschmissenes Geld sich eine 120er Platte zu kaufen, wenn nur eine benötigt wird die maximal halb so groß ist?? ???

aber nicht als Externe über USB . Ich würde die eingebaut lassen , wg. Arbeitsgeschwindigkeit . USB-Platte dann nur für Sicherungen von Daten verwenden ....

Hallo,

ich bevorzuge
- Maxtor
- Seagate
- Samsung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab einen Gutschein vom MediaMarkt geschenkt bekommen, deswegen will ich sie auch bei MediaMarkt holen.
Brauch sonst nie was vom MediaMarkt.

@hck

Die neue kommt dann in den Rechner. Die alte wird extern eingesetzt für Sicherungskopien usw.


Also macht das von der Leistung keinen Unterschied ob 80GB oder 120GB?

Gruß

ben

Moin,

wie schon geschrieben ist die Leistung einer Festplatte nicht abhängig von dem Volumen (Gigabyte) sondern von der Umdrehungsgeschwindigkeit und dem Cache..... also hol dir entweder ne 80 Gb mit 7200U und 8 MB oder eine 120 Gb mit 7200U und 8 MB...das Lattnpieps egal was die Leistung, also die Geschwindigkeit und die Zugriffsgeschwindigkeit angeht !!!

Würde dir trotzdem zu einer größeren raten, auch wenn du sie immoment net brauchst.....dauert net lange dann willste wieder ne größere :)


« PC startet nicht 3 HuptöneKeinen Zugriff auf eigenen Server, Router schuld ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...