Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer DDR-RAM funktioniert nicht

Hi,

ich habe mir einen neuen DDR-RAM gekauft - 512 MB 184pin und DDR 266

das Ding passt super in den Steckplatz. leider streikt der PC, wenn er bei "Windows laden" angekommen ist mit nem tollen Bluescreen ...

Ich denke es liegt an der Taktzahl 266 ???? Wie bekomme ich raus, die mein 256er getaktet ist bzw. wie takte ich das dann um so dass ich den 512er nutzen kann, oder am Besten beide ???

Bitte schnell melden, wenns nämlich nicht geht, dann muss ich den 512er schnellstens zurückbringen!!!

Danke!



Antworten zu neuer DDR-RAM funktioniert nicht:

Eigentlich steht das in jeder Bedienungsanleitung vom PC, welchen Arbeitsspeicher man verwenden kann und bis wieviel MB/GB erweiterbar er ist!!

Hi

Also wie WoWa schon sagte, im Buch steht´s drin was du einbauen darfst. Wenn du das Buch nicht mehr hast, schau auf die Seite des Herstellers von deinem Board. Um den Takt von dein altes 256 MB zu ermitteln, schaust entweder ins BIOS oder wenn nicht, lade dir mal Everest runter, dort steht´s 100% was für´n Takt dein Speicher im Moment hat.

Es gibt verschiedene RAM´s:

- Buffered
- Unbuffered
- ECC und non ECC (eher was für Server nicht für Desktop PC´s)
- eben die verschidenen Taktungen
- verschiedene CL´s (z.B. CL3)
- Single Sided / Double Sided
- verschieden Speichergrößen die man untereinder kombinieren darf
- verschiedene Hersteller

CU


« Blue screens meistens beim Hoch und Runterfahren vllt. hardwareprob??Mainboard neu eingebaut und jez gehts net :-/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...