Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstore USB Photo Box 2.0 mit Festplatte Problem

Wer kann mir helfen?

Ich habe vor 2 Wochen ein Trekstore USB Photo Box 2.0 mit 40 Gb Festplatte gekauft. Mit Windows 98 und 2000 wird das Apparat zwar erkannt, wenn ich Daten in Windows Explorer kopiere fällt die Verbindung unregelmässig aus. Nachher muss in Windows 98 die mitgelieferten Treiber immer entfernt und wieder installiert werden.
In Windows Hardware erscheint die Meldung: unbekanntes Gerät.
Ich habe alles versucht: Verbindung überprüft, Treiber wie gesacht installiert, USB kontrolliert (digitales Kamera ergibt keine Probleme), usw.

Photo Box bei Mediamarkt umgetauscht, aber es ergibt sich das gleiche Problem.

Hat jemand eine gute Idee? Oder besser noch: eine Lösung?

Vielen dank und mit freundlichem Gruss,

Adri



Antworten zu Trekstore USB Photo Box 2.0 mit Festplatte Problem:

Hi,

alos ich hab genau da gleiche Problem, das ding ist ganz neu und die Verbindung bricht ständig ab, mal hebt es länger mal kürzer. Ich hab XP drauf, geht damit also auch nicht besser.

Hallo Aleks,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Also doch. Ich habe jetzt schon wieder ein neues Exemplar (das dritte insgesamt) und noch immer das gleiche Problem. Ich habe mich mit Trekstore verständigt und die denken an eine Störung in der Stromversorgung.Sieht aus wie einen Serienfehler (denke ich, nicht Trekstore). Also bisher keine Lösung. Immer die Festplatte mit Netzteil gebrauchen und einfach abwarten ...

Mit freundlichem Gruss,

Adri

habe ne FP von trekstore, die bisher unter xp einwandfrei lief. nach einem remake des gesamten systems, wurde sie dann nur kurzzeitig vom system erkannt und gleich wieder rausgeschmissen. an einem anderen rechner mit xp läuft es aber.

Hallo Holger,

Vielen Dank.

Leider gibt's zur Zeit noch immer keine Lösung. Die Festplatte ist einfach ein schlechtes Produkt.

Mit freundlichem Gruss,

Adri


« was stimmt da nicht?soundkarte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...