Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer ist in letzter zeit sehr langsam

hi, mei computer ist sehr langsam geworden.
beim hochfahren, programme laden etc.
wodran könnte das liegen?  ???



Antworten zu mein computer ist in letzter zeit sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scanne mal im abgesicherten modus nach spyware usw....

und geh auf start dann auf ausführen und gib msconfig ein dann auf den reiter systemstartr und dann schalte jedes programm ab, welches du nicht beim start benötigst...also die unnötogen programme....

festplatte mal aufräumen und defragmentieren.....eventuell mit nem tool wie tuneup utilities.....bekommst ne demo wenn du bei google suchst....

und im IE / Firefox mal Tempfiles / cache löschen ...
Auslagerungsdatei auf doppelte RAM-Grösse , falls weniger als 1024

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und im IE / Firefox mal Tempfiles / cache löschen ...
Auslagerungsdatei auf doppelte RAM-Grösse , falls weniger als 1024
was heißt IE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE = Internet Explorer  ;)

Bei mir ist es auch manchmal vorgekommen, dass mei Athlon 2400+ einfach auf 700 Mhz gedrosselt wurde!

Schau einfach mal nach (rechtslkick auf arbeitsplatz)

Wenn ja, dann einfach im BIOS den richtigen FSB eingeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit abkürzungen kenn ich mich leider nicht so aus. was heißt fsb?

fsb = fronsidebus...
aber ich würde sagen, dass es bei dir mehr an spyware und trojanern liegt. also nun musst du deine regestrierung von solchen schnüffel programmen reinigen. Das beste programm das ich da kenne ist "hijack this" allerdings weiß ich nicht wie gut du dich mit solchen sachen auskennst und wenn du nicht so viel informationen in dem berreich besitzt dann gibt es da software die automatisch deine regestrierung reinigt, da müssen dir aber die anderen hier weiterhelfen, da ich solche tools nicht kenne und lieber mein system manuell modi...


« LG ced-80808 --> FirmwareCombi startet bei spielen neu oder kehrt zum Desktop zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...