Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rattern aus dem Systemlautsprecher, nichts geht mehr

Hi

Ich hab nen riesiges Problem: Ich hab vor kurzem Wow gezockt, nur auf einmal gabs das Prob, das wenn ich a drückte, die ganze Zeit der Befehl A ausgeführt werden würde und ich mich immer weiter nach links drehte. Nachm Neustart gings erst wieder gut, irgendwann kam dann ein Piepen aus dem Systemlautsprecher, jedesmal wenn ich eine Taste drückte.
Nach ein paar weiteren Reboots fing der PC an zu knacken und rattern wie wild, kam bis zu dem Bildschirm wo er guckt ob ne Cd zum Booten vorliegt. Aber anstatt danach Windows hochzufahren, kommt eine Fehlermeldung, das <Windows root>\system32\tokrn1.exe fehlt oder beschädigt ist. Während der ganzen Zeit kommen ein unnachgiebiges Rattern aus dem Systemlautsprecher. Wenn ich die tastatur aus dem Ps2-Port nehme auch. Wenn ich den Stecker rausziehe und dann wieder reinstecke, hört das Knattern kurz auf und geht dann wieder weiter.
Ins Bios komm ich so schon gar nich mehr rein, da keine Befehle von der Tastatur scheinbar ankommen(das knattern ist so, wie wenn man während des Bootens gaan lange eine Taste gedrückt hält).
In Windows komme ich, wenn ich während der Anzeige, Booting from Cd schnell den Stecker der Tastatur rausziehe und dann wieder reinstecke, so das während der Bildschirm dann schwarz wird und Windows geladen wird das Knacken kurz weg ist.
Kann mir sagn woran das liegn könnte? Nen Usb-Adapter für das Keyboard hab ich schon, aber das knacken kommt auch dann (also auch wenn nichts an die Ps2 Porst angeschlossen ist), aber wenn ichs schaffe Windows booten zu lassen muss ich den Adapter eh benutzen, da sonst bei dem ersten Tastendruck wieder das Piepen aus dem Lautsprecher kommt


Thx
Woa



Antworten zu rattern aus dem Systemlautsprecher, nichts geht mehr:

Als Erstes fällt mir da ein Virenscann ein. Konnte über diese mysteriöse tokrn1.exe nichts finden. Weißt du, ob die zu einer bestimmten Anwendung gehört?
Als Zweites hatte ich beim Lesen den Eindruck, du hast bei laufendem Betrieb mehrmals den Stecker einer PS2-Tastatur aus der Buchse gezogen und wieder reingesteckt. Das macht man auf gar keinen Fall!!! Könnte sein, dass du damit die Elektronik deines Motherboards beschädigt hast.

ich habe keine ahnung woher die datei kommt(aber ís nach jedem formatieren au nehm andern pc die gleiche... muss also eh nen hardwareprob sein weil die hdd in nem andern pc perfekt tut)... und den ps 2 stecker rausziehen und wieder reinsteckn MUSS ich machen da ich sonst erst gar net in Windows reinkomme...


« usb 2.0-karte erkennt angeschlossenes Gerät nichtAudio Controller für multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...