Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte erscheint nciht auf Arbeitsplatz

 >:(

Hi leutz

Ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt!!!!
Alles lief reibungslos bis ich vor wenigen tagen mir eine zweite Festplatte einbauen wollte!!!!!
Ich hatte aus irgendeinen grund schon bevor ich die zweite festplatte eingebaut habe eine zweite festplatte in meinen Arbeitsplatz stehen, die allerdings nur 760MB hat!!(obwohl ich nur eine festplatte drin hatte)

Als ich die zweite festplatte eingebaut habe wurde sie auch gleich als neues laufwerk erkannt und die hardware installiert!!
Nun wenn ich auf meinen arbeitsplatz gehe habe ich meine erste master Festplatte ganz normal dort stehen und die zweite wird eindeutig mit den namen der neuen festplatte gekennzeichnet, jedoch steht in den eigenschaften auch das sie 760MB hat!!!!!
Bin danach in den bios modus gegangen und hab nachgeschaut!!!
Dort wird die slave Festplatte mit 80 GB (wie es sein sollte angezeigt)Soll ich noch was einstellen im bios modus oder hab ich einfach was wichtiges übersehen allerdings müssten die jumper richtigg gesetzt sein


bin für jede antwort dankbar



Antworten zu Neue Festplatte erscheint nciht auf Arbeitsplatz:

Wenn die Platte im Bios erkannt wird müßte alles passen. Ist die neue Platte schon formatiert? Wenn nicht, Systemsteuerung--> Dienste+ Verwaltung-->Datenträgerverwaltung.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

gute Antwort. Oder Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Formatieren(XP). Ist etwas einfacher, führt aber zum selben Effekt.

also danke fürn ratschlag funktioniert nur hätte ich da eine frage noch !!!Und zwar hab ich gesehen wenn man in dei Datenträgerverwaltung schaut das meine Festplatten online sind !!!!
kommt das nur weil ich selbst gerade online bin oder ist die festplatte freigegeben sodass jeder darauf zugreifen kann??

des online hat nichts mit dem internet zu tun das steht viel mehr dafür dass sie für windowszugriffe zur verfügung stehen.... oft passiert es das festplatten nicht online sind (meistens nur bei externen) dann müssen sie in diesem fenster erst initialisiert werden um einwandfrei zu funktionieren aber in deinem fall brauchst dir keine sorgen machen

MfG

Also ich bedanke mich erst mal für die guten ratschläge funktioniert jetzt alles perfekt und meine andre frage ist auch beantwortet!!!!

Danke
MFG Manuel


« Netzteil-FrageWin98: Computer Piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...