Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook absturz

hallo

ich habe das notebook aspire 1310 und seit dem kauf vor 3 jahren das betriebssystém windows xp drauf. vor ca. einem halben jahr ist der akku kaputt gegangen und seitdem arbeite ich nur noch am netzteil.

vorgestern hat er sich plötzlich abgeschaltet und seitdem gibt es immer probleme beim hochfahren. manchmal schaltet er sich nach 3 sekunden abrupt aus, manchmal bei der windows start ladeanzeige und 2 mal ist es sogar gelungen ihn ganz hochzufahren. dann haben die programme auch einwandfrei funktioniert, dass ich schätze, ein virus kann es nicht sein. aber eben meistens: computer stürzt abrupt zu unterschiedlichen zeitpunkten des hochfahrens ab.

hat jemand rat? danke!



Antworten zu notebook absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Hitzeproblem sein, vor allem vom Prozessor,aber das wirst du so leicht nicht feststellen können.Das Notebook ist halt schon alt.

Manche brauchen einen heilen AKKU zum arbeiten , der immer drin sein soll .... was sagt das Handbuch ?? Kann aber auch Netzteil/Trafo sein.


« Notebook nimmt falsche TastenSpeichereinbau Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...