Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine CD-Wiedergabe

nach Ausbau einer Soundkarte von Creative wegen Verkauf des Rechners und Reaktivierung meiner on-board-Soundkarte funktioniert die CD-Wiedergabe weder über das CD-Rom-Laufwerk noch über den hp-cd-brenner, was zuvor immer ging. Ein Kabel zwischen motherboard/ Soundkarte und CD-Rom war auch früher nie eingesteckt. Hab im Geräte-Manager alles, meine ich, eingestellt, geht aber doch nicht ... Woran kann´s liegen?



Antworten zu keine CD-Wiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du benötigst ein audiokabel

Danke ... Audio-Kabel hatte ich vorsorglich schon mal eingebaut, geht aber trotzdem nicht. Wave, midi, mp3 von Hdd laufen. Sound-on-board soweit also in ordnung, CD-Rom aber nicht. Wie weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst das audiokabel auf dem board in "cdin" oder cd1 stecken je nach boardfirma anders beschriftet und das andere ende in eines der beiden laufwerke und nur in diesem kannst du dann cd musik hören

und hast du ein audiokabel mit clips um ein verdrehen zu vermeiden ???

Hallo,

ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste zu sehen??Wenn ja darauf zweimal klicken.Der Audiomixer müsste sich dann öffnen.Möglicherweise sind die Eingänge im Mixer ausgeschaltet.Eine Audioleitung ist notwendig.Ist Onboardaudio im Bios aktiv?? Und sind die Treiber (AC 94)befindlich auf der Mainboard CD installiert.

Gruß

BB


« Computer spielt die meisten Sounds nicht ab...Probleme mit Eumex Anlagen Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...