Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner ist plötzlich nicht mehr auf "Arbeitsplatz" aufgeführt

Mein Cd Brenner (Brain CRD-BP1300PN) brennt aufeinmal nicht mehr. Als ich nachschaute, wo das Problem liegen könnte, habe ich meien CD-Brenner nicht mehr auf "Arbeitsplatz" auffinden können. Wie kann ich meinen Brenner wieder finden? Ich habe ihn doch nicht deinstalliert.Ich arbeite mit Windows XP. Ich wollte ihn schon einfach wieder installieren, habe aber keinen Treiber mehr für das Ding.Vielen Dank für eure Antwort.



Antworten zu CD-Brenner ist plötzlich nicht mehr auf "Arbeitsplatz" aufgeführt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Gerätemanager nach, ob da was faul ist. Und schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob das Laufwerk da auftaucht.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung.

Wenn nichts ist, dann auch noch im Bios, ob's noch da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
aber im Gerätemanager ist das Gerät nicht mehr aufgeführt.
Was ist Bios und wie kann ich da nach schauen? Danke Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios ist quasi der Lader für das Betriebssystem. Das Programm, das als allererstes startet und versucht, irgendwo ein Betriebssystem zu finden.

Da kommst du rein, indem du del/entf drückst, während dein PC hochfährt. Und zwar immer wieder. Nicht die Taste festhalten.

Aber bevor du das machst, schau erst mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob das Laufwerk da auftaucht.

Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung.


« Lüfter?Motherboard M863G 3400S+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...