Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk umbenennen

Moin, ich habe ein Problem
Windows 98 hat mein Diskettenlaufwerk (TEAC) einfach "F" genannt. Das Online-Banking Programm erkennt aber nur Laufwerk A. Laufwerk A wird bei mir auch angezeigt, der Zugriff aber immer verweigert.
Wie kann ich das Laufwerk "F" in "A" umbenennen? Die einfache Methode, die unter Windows-Hilfe angegeben wird, funktioniert nicht, da keine Option "Laufwerk Buchstaben zuweisen" (oder so ähnlich) erscheint



Antworten zu Diskettenlaufwerk umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichern der Registry mit Start - Ausführen und "scanreg" (ohne "") und Frage nach absichern mit Ja bestätigen

Dann Start - Ausführen - "regedit"

Dort mal nachsehen unter dem Schlüssel:

Hkey_Local_Machine
->Enum
->Flop
->Ordner Generic o.ä. Bezeichnung
->UnterordnerACPI-PNP o.ä.

Dort mal nachsehen unter:
CurrentDriveLetterAssignment -> sollte "A" sein

Vielen Dank! Hat aber trotzdem leider nicht geklappt, weil ich keinen Ordner "FLOP" (auch nicht so ähnlich) finden konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Lw-Buchstabe A: schon von einem anderen Gerät belegt ?

Ansonsten kannst du das Diskettenlaufwerk und den Floppy-Controller mal aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen. Vielleicht bekommst du dann ein A:


« Athlon XP 2600 nur 1250 MHZ Core Speed2 festplatten in einem PC.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...