Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-laufwerk defekt?!?

hallo,
habe meinen pc am we plattgemacht, da er offensichtlich vom virus infiziert war. bis dahin keine probleme mit meinem cdrw/dvd laufwerk (samsung sm-308B -> combo laufwerk). habe alles hübsch nacheinander wieder installiert, alles ok, aber seitdem ist der lüfter vom laufwerk unentwegt an. was mich, wenn es nicht solchen krach machen würde, ja gar nicht unbedingt stören würde. gleichwohl ist das wohl nicht ok, woran kann es liegen???



Antworten zu cd-laufwerk defekt?!?:

Hallo

Ob du die Frage immer wieder stellst, dein Laufwerk hat doch kein Lüfter! Schau mal rein ob du nicht eine CD drin gelassen hast (daher die "Lüftergeräusche")

Gruß

BOOAAAHHH!!! ich habe endlich eine antwort!!! :D
danke für den tip, aber trotz blondine: das mit der cd war das erste, was ich versucht habe. der pc startet, das lüftergeräusch gibt ordentlich gas (das war ja auch schon immer so), allerdings war das mit dem starten des pc´s dann wieder vorbei. so jetzt nicht mehr, es bleibt immer an. ob eine cd drin ist oder nicht, völlig egal. aber dein tip gibt mir eine frage auf, was ist es denn für ein geräusch, wenn nicht ein lüfter? das war ja nur eine vermutung von mir. das lämpchen jedenfalls, dass den zugriff auf eine im laufwerk liegende cd anzeigt, leuchtet nicht, wenn nicht auch wirklich eine cd im laufwerk drin ist.
BITTE BITTE, helft mir, ich überlege schon die ganze zeit, ob ich den pc erneut plattmache, ein bekannter meinte, das servicepackII von microsoft könnte das problem sein...
wäre das sinnvoll?!
ich bin jedenfalls für jeden (!!!!!!!!!!!) tip dankbar!


« Macke bei neuen PRO2-MP3 Player! Bitte Helfen!!Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...