Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue CPU

Hi Leute,
ich habe vor mir im Dezember ne neue CPU von AMD zu holen!
Ich überlege jetzt ob ich den X2 3800+ (340 €) nehme oder lieber eine CPU mit nur einem Kern! Allerdings ist der Preis schon die oberste Preisgrenze!
Was ratet ihr mir?



Antworten zu neue CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grundsätzlich würd ich dir schon den X2 empfehlen... laut tests schlägt er den intel um längen... jedoch mach ich mir bei dem teil sorgen um die kühlung... ein ausgeklügeltest lüftersystem, bzw besser noch, wasserkühlung wäre ratsam...

fazit ist jedoch, dass jeder cpu den man sich zulegt, nach 3 monaten wieder veraltet ist... sch... fortschritt...

mfg

colonel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja haste schon recht!
Aber was solls so ist das nunmal!
Ja und wegen der kühlung ich hatte eigentlich an die Boxed Version gedacht! Das müsste doch reichen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die x2 cpu's werden garnicht so warm.....von daher geht das eigentlich


würde auch ne x2 empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut ich denke auch dass die X2 mir eher einen Vorteil bringt, da ich öfter mehrer Sachen gleichzeitg machen will wie zum Beispiel Filme schneiden und im Internetsurfen und Musik hören ;)

habe ich mir auch bestellt, geht mir von den anwendungen her wie dir!
bin schon gespannt ;).

hoffe auch das boxed reicht, muss ja eigentlich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre toll wenn du mich auf dem laufenden halten könntest :)

Achja nochmal so nebenbei!
Ich habe gehört dass im März auf der Cebit 2006 eine neue Technolgie bzgl. Dual-Core auf den markt kommen soll!
Aber lohnt sich das warten?
Ich meine das ist doch im Prinzip der ewige Teufelskreis man wartet und wartet und wenn mans gekauft hat ist es doch wieder zu alt!
Aber worum es mir geht,sind die jetztigen Dual-Core Prozessoren schon ausgereift?


« Alter Laptopmein rechner startet sich immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...