Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo zusammen

Möchte mir gerne eine externe Festplatte mit 250GB kaufen für meinen Laptop und weiß aber nicht auf was ich beim Kauf beachten muß.Wer kann mir da helfen und welche marke wäre da gut. Sie soll schnell und leise sein



Antworten zu Externe Festplatte:

Kann mir da wirklich keiner helfen? :'( :'( :'(

Versteh das nicht,mein Beitrag wurde 41 mal gelesen und keine einzige antwort. Hat von euch keiner eine externe Festplatte oder will hier keine antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an mich,

habe selbst lange nach einer externen Festplatte gesucht und mir vor 2 tagen auch endlich eine gekauft.

Fujitsu Siemens Soragebird XL 3,5 Zoll
- 250 GB
- Festplattengeschwindigkeit 7.200 U/min
- USB 2.0-Schnittstelle
- max. 480 Mb/s
- ein-/ausschalter
- 206mm x 120mm x 41mm
- 1.230 g

willst du die platte über USB oder FireWire anschließen. Meine platte z.B. kann nur über USB (2.0) verbunden werden, was allerdings völlig ausreicht, da die Übertragungsrate 480 MB/s beträgt.
Solltest du über einen neueren Firwire-anschluß verfügen, solltest du auf eine Festplatte mit eben dieser Verbindungsmöglichkeit zurück greifen. (bis zu ca. 1.000 Mb/s)

ach ja... für mich war auch der Preis ausschlaggebend. Speicher kostet halt. Die oben beschriebende platte kostet bei media markt z.Z. 125 Euro  ;)

Der Geräuschpegel ist absolut gering (fast nicht wahrnehmbar). nur für ein laptop wäre eine tasche noch eine sinnvolle option...

Ich bin sehr zufrieden... aber anbieter gibt es ja bekanntlich viele...

gruß
tom101


« Sanduhr blinkt ständigPartition erstellen bei externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...