Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zuviel Wärmeleitpaste

Hallo zusammen

viel hilft nicht immer viel :)

Wie entferne ich am besten Silberpaste von der CPU?

Nicht nur auf dem DIE sondern auch zwischen den Kontakten habe ich Reste von Silbrpaste. Mit einem Q-Tip und mit Papier bekomme ich nicht alles weg und habe Angst vor leitfähigen Resten zwischen den Kontakten.

Geht Alkohol oder was ist die beste Möglichkeit die CPU zu reinigen?

Allen einen schönen Sonntag



Antworten zu Zuviel Wärmeleitpaste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oha da hast du was angestellt. Vielleicht gaaaaanz vorsichtig mit Zahnstochern etwas nichtleitendes Auf jeden Fall erde dich durch ein Kabel am Handgelenk an der Heizung. Der Chip ist extrem anfällig gegen Überspannungen (Pulloverreiben). Alkohol bloß nicht. Weiß aber auch nicht womit du da was sauber "waschen" könntest. Druckluf aus Spraydose oder sowas vielleicht.

Hallo.

Alcohol kann den Schutzlack lösen.
Am besten warmes Wasser und Spüli.
Aber CPU vorher ausbauen und nachher mit nem Fön gut trocknen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

ich habe erst gewerkelt und dann gelesen :(

aber erfolgreich

WC-Papier scharf gefaltet und mit sehr wenig Verdünnung benetzt, damit bin ich zwischen die Brücken gekommen, Paste ist runter und neue jetzt nur auf dem DIE

CPU wird erkannt (Ahtlon 1500?), Rest läuft noch nicht, dass Board mit PC CPU ist aus einer PC-Schlachtung ;D

Das wird hier im Forum bestimmt eine Vortsetzungsgeschichte, weitere Komponenten kommen aus meiner Restekiste und es riecht nach neuen Problemen

Als nächstes werde ich Jumper für Faktor und FSB setzen (hatte ich alles auf Minimum da ich die CPU nicht erkennen konnte), leider ist alles so verbaut das das Board dafür ausgbaut werden muss

Der Sonntag ist gerettet  ;D

« Letzte Änderung: 06.11.05, 15:50:32 von rajabatis »

« PC erkennt USB 2 anschluß nicht mehrProblem mit Lüfter DRINGEND!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...