Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

temperatursensor vom cpu

hey,

ich wollte ma fragen wo sich dieser sensor befindet ???
weil ich mir nicht sicher bin ob mein lüfter schrott ist:

also folgendes:

im programm everest home edition zeigt er mir keine temperatur vom cpu an!!! (vieleicht mal nach 5 minuten und dann auch nur paar sekunden lang).

mein lüfter scheint sich aber immer nur zu beschleunigen wenn mir dort eine temperatur angezeigt wird!!!

da das aber der fall ist, dreht sich mein lüfter nur auf der minimalgeschwindigkeit und meine CPU wird zu heiß

ich wollte mir einen neuen Lüfter kaufen aber bin mir nun nicht sicher ob das am lüfter liegt...

wenn dieser sensor auf dem motherboard ist und sich der neue lüfter vom kühler auch nur dreht wenn eine temperatur angezeigt wird, hätte ich mir den lüfter umsonst gekauft.


was sagt ihr dazu?

mfg crouze


« fürs erste ne 9550?MEGAFETTES "Gainward Geforce 4 Ti 4200 GS" Problem --> HIIILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...