Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik-CD gebrannt, läuft nicht auf altem CDspieler

Moin!
Habe mehrere Musik-CDs gebrannt mit Nero, durchweg liefen sie auf PC, aber nicht auf meinem alten (1992) CD-Spieler. Auch nicht im Auto.
Liegt es am schnellen Brennen (16x), an Nero oder an den Rohlingen (einzig eine auf 
TDK gebrannt ging).
Hat jemand Tips für so alte Geräte?

achja, VW noch! (Vröhliche Weihnachten)

tjard



Antworten zu Musik-CD gebrannt, läuft nicht auf altem CDspieler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vermutlich an den Rohlingen. Aber du kannst mal mit der geringsten Geschwindigkeit brennen.

Ja, also doch die Rohlinge. Hatte extra die teuren einzeln verpackten genommen....

Danke!

tjard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich kenne das Problem von Autoradios mit CD, daß ältere Modelle überhaupt keine gebrannten CD's erkennen.

Vielleicht ist es bei den älteren CD-Player auch so ?

Mit TDK-CD ging es aber (eine wenigstens).

tjard


« Mikrophonprobleme bei epox 8rda3+Modemabschluss Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...