Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren geht nicht!!!!!! Hilfe

Hallo
Ich habe eine 20 Gb große Festplatte und sie Partitioniert.

Laufwerk C: 8  GB
Laufwerk D: 12 GB

Ich hab Windows XP auf C: neu installiert. Dann wollte ich D: formatieren und er fängt auch immer an, doch bei ca. der Hälfte geht es einfach nicht weiter. Die Festplatte arbeitet aber der Balken geht nicht weiter (ich mach dann immer auf abbrechen). Wenn ich schnell formatiere geht es schon, aber wieso geht es nicht, wenn ich normal formatieren will?? Vielleicht ist ein Teil der Festplatte defekt. Gibt es irgendwelche Software zum reparieren oder ähnliches??

Hilft mir bitte!!!!!!!



Antworten zu Festplatte formatieren geht nicht!!!!!! Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal von der XP-CD booten und die Reparaturkonsole aufrufen. Die erste Möglichkeit wo man R auswählen kann.

Dort dann mal ein chkdsk /r /f laufen lassen.


« DVD Brenner Instlaufwerke werden nicht (mehr) erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....