Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

habe folgendes problem. habe die cam ohne software bekommen und sie mir von logitech besorgt. Ich habe sie auch installiert bekommen und das mic einstellen können aber bekomme keine verbindung zur cam. Auch eine ältere software  half nicht.

Hi, habe genau das gleiche Problem: Logitech QuickCam Fusion vom Kollegen ohne Software geschenkt bekommen, läuft bei Ihm unter Win2000 auch ohne Probleme, ist also nicht defekt! Bei mir auf WinXP SP2 Notebook erst die aktuelle Version der Software installiert (auch ohne Probleme oder Fehlermeldungen) dann reboot, dann Cam eingesteckt und dabei scheitert dann die Hardwareerkennung für die Video-Hardware. Die Ton-Hardware der Cam wird aber erkannt und ist hinterher verfügbar, nur der Videopart funzt nicht (eigentlich klar bei fehlgeschlagener Hardwareerkennung, weder automatisch noch manuell sind Treiber vorhanden)!

Jemand ´ne Idee?

Scheiße, da bin ich ja nicht der einzigste!!!
Habe auch dieses Instalattionsproblem mit meiner QuickCam Fusion under WinXP. Allerdings unter Windows 2000 funktioniert das einwandfrei!

Weiß wenigstens jemand wohin der treiber installiert wird?
 

Heya,

hier die Lösung für das Problem bei allen die Ton- aber kein Video-Signal  bei ihrer Logitech Quickcam Fusion haben, ist:

ihr müsst nicht den WinXP-Treiber sondern den Win2000-Treiber auf WindowsXP  isnstallieren. Klingt absurd, funktioniert aber!

Den Win2000-Treiber (qc1051deu.exe) könnte ihr euch hier saugen, er ist ca. 85MB groß:

http://www.logitech.com/index.cfm/435/278&cl=de,de

Dannach einfach mal unter WindowsXP installieren und den Anweisungen  der Insatallation folgen.



Yours Sincerely
Mr.Quinn




P.S. Ich weiß es nicht genau aber ich hatte schon zuvor den qc1110.exe (der Treiber für WinXP) installiert gehabt und habe den qc1051deu.exe einfach nur drüber installiert. Allerdings denke ich das es auch ohne qc1110.exe gehen sollte.






 

das gleiche problem - knistern in den lautsprechern :-(


« Razer Maus und Acer aspire wollen nichtwann würd es wieder die 512MB NVIDIA Geforce 8800GT geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...