Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sansung Wireless Maus/Tastaur Tastatur SN322

Hat von Euch schon mal einer Erfahrungen mit dieser Funkmaus und -tastatur gemacht? Im Forum fand ich leider nur das da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-58374-0.html
Es handelt sich um dieses Teil: 
http://www.sansun.de/sansun/deutsch/combo.htm
Die Treiber sind hier zu holen:
http://www.sansun.de/sansun/deutsch/support.htm
Was nun meine Frage anbetrifft - Das Teil wird beim booten nicht erkannt - "No Keyboard present". Das sollte ja schon nicht sein - die Maus und die Tastatur sollten ohne Treiber schon in ihren Grundfunktionen erkannt werden.
Leider habe ich Gerät und PC nicht vor mir - ist ein telefonischer Hilferuf.
Ich habe den USB- Anschluß prüfen und die Batterien erneuern lassen. Da ist alles ok.
Ich habe weiterhin den Empfänger nicht direkt an USB, sondern über einen Adapter an PS/2 anschließen lassen - die gleiche Fehleranzeige und keine Mauserkennnung.
Die "connect"- Anzeige leuchtet und blinkt auch, wenn man sie betätigt. Diese und die Connect- Knöpfe an der Maus sowie ein Knopf "ID-Button" (?) wurde ebenso ergebnislos betätigt.
Mit dieser Anlage können ja nicht mal während des bootens Eingaben gemacht werden, um ins BIOS zu kommen.
Hat da einer Erfahrung mit diesem Teil - oder soll meine Ferndiagnose "Gerät defekt" erhalten bleiben?
Danke !
Jürgen

PS: Ich hatte schon meine Probleme mit der Firma "Sansun" - hab vergeblich erst bei "Samsung" herumgestöbert!


« Router kann keine I net verbind aufbauen!!!Zusätzlicher Lüfter Anschluss an 5.25"-Stromstecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...