Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Handy über Laptop ins Internet

Hallo

 ich habe ein Sony Ericsson C902. Und ich habe außerdem für dieses HAndy einen MAxtarif von D1 und eine Internetflatrat.
Jetzt möchte ich gerne mein Handy ans Laptop anschließen und dann vom Laptop übers HAndy ins Internet gehen.
Funktioniert das?? wenn ja wie??

Vielen Dank für eure Hilfe 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 17:20:25 von micha7273 »

Antworten zu mit Handy über Laptop ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist das schon z.B. via Infrarot oder USB-Kabel. Das Handy arbeitet dann als Modem.

Wie das funktioniert, steht normalerweise

a) in der Bedienungsanleitung deines Handys

b) bei deinem Provider auf der Homepage.

Du brauchst dafür Zugangsdaten und ggf. eine Software von deinem Provider.

Auch mal hier schauen (Artikel nicht mehr ganz aktuell):

http://www.tomshardware.com/de/laptop-handy-internetzugang,testberichte-226.html

« Letzte Änderung: 11.01.09, 19:19:12 von DD »

« UMTS Handy auch ohne Vertrag?Apple-Kophörer haben i-wie zu wenig Bass !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...