Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone 3GS: Doppelte Kalender

Hallo,

ich habe mein Standard Set von Kalender auf dem Iphone doppelt. Also einmal Einträge unter auf "meinem Iphone" und dann noch mal auf ".Mac ". Beim Anschauen ist das noch kein Problem, da kann man einfach ein Set auswählen, aber neue Kalendereinträge wandern immer in die Kalender unter "mein Iphone" und syncen damit nicht mit ".Mac", sprich Mobile Me.

Ich vermute die Kalender "mein IPhone" sind auf das Iphone gekommen, als ich in Itunes die Kalender gesynct habe. Die Häkchen sind jetzt dort weg, weil ja eh alles über Mobile Me läuft, aber die Kalender auf dem Iphone wurden nicht gelöscht.

Am liebsten wäre es mir, wenn man die Kalender auf dem Iphone "mein Iphone" löschen könnte. Weiß jemand Rat?

Italo Iphone 3GS mit OS 3.1

8-) Grüße Hägar


Antworten zu Iphone 3GS: Doppelte Kalender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

So, nach langer Zeit ist der Groschen gefallen.
Ich habe in Itunes einfach unter Kalender synchronisieren unter ausgewählte Kalender einen beliebigen leeren Kalender angeklickt und dann weiter unten noch die Option unter Erweitert->Daten auf diesen Iphone ersetzen markiert.
Nach dem Syncen waren dann nur noch ein leerer Kalender auf "Mein Iphone" und alle anderen gewünschten ".Mac"-Kalender vorhanden.

Damit kann ich leben.

8-) Grüße Hägar


« Sony Ericson k850iSony Ericsson C902 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...