Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seitenaufbau dauert laaaaaaaaaaaaange

Eigentlich wird es fast klar, wenn ich sage, dass immer wenn ich fileshare laufe lasse, der Internetseitenaufbau sehr lange dauert (über Mozilla)
und mit lange meine ich ca. 10 mal länger als ohne fileshare
ABER
das Fileshareprogramm downloadet mit z.B. 20 kb, das ist ja sogar bei DSL 1000
noch viel "Luft".
Kann ich irgendwas machen, damit der Seitenaufbau schneller geht?
Wo bleibt die Differenz zw. 1024 und 20  also 1004 ???



Antworten zu Win XP: Seitenaufbau dauert laaaaaaaaaaaaange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• die Problematik ist im Endeffekt software-technischer Natur !
• salopp umschrieben liegt es daran, wie sich ein Programm im Arbeitsspeicher "breit" macht
• welche "Prioritäten" es sich verschafft
• durch die Aufgabe, den "Verkehr live" für dich darzustellen, haben
Filesharer ganz andere Transferaufgaben / -Raten als dein Browser, dessen Aufgabe vorerst mal erledigt ist, sobald die Seite am Schirm steht !

- da kommt wahrscheinlich d. Browser als "trockener  Dienstleister" nicht mit  8)

- als kleiner DAU kenne ich dieses Verhalten mit ParallelAnwendungen wie KaZaa od. eMule / eDonkey zum Abwinken !

« Letzte Änderung: 11.02.06, 01:37:24 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher sagen , es liegt in solch einem Fall am Upload

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde eher sagen , es liegt in solch einem Fall am Upload

Wäre naheliegend, aber die sind auch lange nicht an der Grenze soweit ich das sagen kann, wobei ich natürlich nur die fileshareuploads sehe. Wieviel jetzt Upload für Seitenaufbau draufgeht? keine Ahnung, wird aber nicht sooo viel sein.

wahrscheinlich erwarte ich zuviel:
habe 100€, davon z.B. 30 ausgegeben, und will doch tatsächlich 70 in der Tasche übrig haben  ;)  aber nein, in der """computerwelt""" sind es nur noch 5  :'(
- komischer Vergleich, aber bescheibt es wahrscheinlich gut, wieso ich das einfach nicht verstehe -(n) will

Kann man da irgendwas optimieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel beträgt denn der Upload?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieviel beträgt denn der Upload?

So 10 bis 20 kb/s, ja nach Situation. Versteht sich von alleine, dass es der Upload evtl. Filesharingprogramme ist. Der Rest müsste dann eigentlich für Aufbau von Internetseiten zur Verfügung stehen.

So dann hätten wir noch mehr als 100 kb/s frei, also am Mangel scheitert es nicht wenn ich eine Internetseite aufrufe, soviel braucht er dazu auch nicht.
Ich glaube nicht, dass man da megabyteweise was hochladen muss um eine Internetseite aufzurufen.

Irgendwas ist da nicht so optimal "gestrickt", entweder in Windows selber oder bei Standards für Internetverbindungen beim Provider oder sonst wo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Du schreibst "So 10 bis 20 kb/s," -> Das ist eh schon der maximale Upload und wenn ich was uploade mit 20 Kb/s ,dann bauen sich meine Internetseiten ebenfalls sau langsam auf,wobei ich ja DSL 2000 habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei DLS1000 ist de Upload doch 128, oder verwechsle ich da was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

128 kb(Bit) bzw. 16 KB(Byte), und diese Zahl !16! wird bei dir angezeigt, von daher ist das schon das Maximum.


« Win XP: buttons nicht mehr anwählbar im i.e. auf internetseitenWin XP: Benutzerrechte festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...