Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme

Ich habe meinen PC und den Laptop meiner Frau mit einem Router vernetzt. Der Zugang zum Internet funktioniert einwandfrei; aber der Laptop "kennt" den PC nicht, so dass weder ein Zugriff auf Dateien noch auf den Drucker erfolgen kann. Technisch ist offensichtlich alles in Ordnung - alle Anleitungen und Beschreibungen wurden auf das peinlichste befolgt.
Was mache ich trotzdem falsch?
MfG
Hugo Sedlmayer



Antworten zu Netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte überprüfe mal:
1. Arbeitsgruppenname muss auf beiden PC´s identisch sein (bitte keine Umlaute verwenden!)
2. Datenverzeichnis muss auf dem PC freigegeben sein, und zwar mit Vollzugriff!
3. Drucker muss im Netz freigeben sein
4. Firewall (wenn aktiv) sollte zu Testzwecken erstmal deaktiviert sein.
Beide Rechner neu starten.
Wenns dann noch nicht klappt, bitte nochmal melden.


« Win XP: Problem beim booten!!!Win XP: Win XP: Software ? XP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...