Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Email versenden Fehler 0x800CCC09

Hallo,
folgendes Problem bei meiner Outlook Express Installation.

1. Wenn eine email über Outlook Express versendet klappt alles wunderbar. Die Verbindung zum ISP wird automatisch über ISDN aufgebaut und anschliessend wieder abgebaut.

2. Wenn eine andere Anwendung eine email versenden möchte tritt der Fehler 0x800CCC09 auf.

Fehlertext:
Der Host xxxx.de wurde nicht gefunden. ..... Socketfehler 10004. Fehler 0x800CCC09.

Diese andere Anwendung kann zum Beispiel durch anklicken eines Symboles auf dem Desktop (rechte Maustaste, Senden an email Empfänger) herbeigeführt werden. Interessanter Weise tritt der Fehler nicht auf, wenn anstatt der ISDN Anbindung ein DSL Anschluss der immer aktiv ist verwendet wird.

Hat jemand eine Idee, ich habe schon alles durchprobiert.

Die externe Anwendung ist ein kleines Programm das Rechnungen per email versenden möchte. Der Hersteller des Programmes kann leider nicht helfen, da der Fehler auch unter WinXP (Senden an email Adresse) auftritt.



Antworten zu Win XP: Email versenden Fehler 0x800CCC09:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ev. findest Du dort eine Erklärung:
http://www.mailhilfe.de/beitrag_Fehler+Codes_372.html

Hallo,
danke für den Hinweis.

Leider bringt mich das auch nicht recht weiter. Der Fehlercode bedeutet "Host nicht gefunden". Ich habe den Eindruck das XP nicht abwartet bis die Wählverbindung aufgebaut ist.

Ich habe die Fehlersituation heute noch einmal auf einem anderen Rechner getestet. Auch hier schlägt die Benutztung der Funktion "Senden an email .." fehl.

Wäre toll wenn mal jemand an seinem Rechner das testen könnte, der über eine Wählverbindung ins Internet geht,


« Win XP: DISK BOOT FAILURE, ... Aber?!Win XP: PC-neustart, wenn ... -HILFE,bitte!- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...