Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startprobleme und folgende Meldungen! NERVT HILFE

Hallo! Ich habe bei jedem Neustart folgende Meldungen:

Eine Gerätedatei von Window oder eine Anwendung wurde nicht gefunden. Die Windows Registrierung system.ini verweist auf die nicht mehr vorhandenen Gerätedateien.
Wenn die Dateien absichtlich gelöscht wurden, deinstallieren sie diese entspreche Anwendung mit dem Deinstallations oder Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren sie diese neu.
ndiswan.vxd
weiter mit beliebige Taste

ich drücke Enzrt

"Text oben"
nwredir.vxd

"Text oben"
nwlink.vxd

"Text oben"
nscl.vxd
weiter mit beliebiger Taste.

Dann startet entlich Window und es erscheint diese Fehlermeldung:

Die Dll konnte nicht geladen werden.
nwnp32.dll

Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Die Merkmale der folgenden Funktion sind zumindest nur teilweise nicht verfügbar.
Net Ware

So, jetzt wisst ihr wie lange das immer dauert bis ich mal in windows bin. und das nervt.

Kann mir vielleicht ihrgendjemand hier helfen. kenn mich aber nicht so aus. wenn dann brauche ich eine genaue Anleitung wie ich das reparieren kann. bitte keine Fachausdrücke und so.
Danke



Antworten zu Win98: Startprobleme und folgende Meldungen! NERVT HILFE:

Hi!

Zitat
ndiswan.vxd
Hast du eine Fritzkarte oder TK-Anlage am Rechner? Dann solltest du zuerst einmal die dazugehörige Software neu installieren.
kasi

Hallo! nee, wir gehen seit heute über arcor dsl 2000 ins internet. die fehlermeldung kam aber schon vorher. und unsere Telefonanlage ist eine ISDN anlage.

Zitat
...Telefonanlage ist eine ISDN anlage.
Das war doch meine Frage! Also: ist die noch angeschlossen? Was für eine Anlage ist das?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht das nicht einfach so:

In der System.ini den Eintrag suchen und ein ";" davor setzen. ?

Gruß raipa

ja, die anlage ist angeschlossen. sie ist von der Telekom Eumex 504PC USB.

Zwischen der Telefonanlage und dem Router ist aber noch ein splitter von arcor. also telefonieren wir noch nicht übers internet falls du das wissen möchtest.

Zitat
Telekom Eumex 504PC USB.

Und die Installationssoftware(CD) ist noch vorhanden?

Zitat
...also telefonieren wir noch nicht übers internet falls du das wissen möchtest.
Nö, will ich nicht  ;)

Also, um das jetzt mal möglichst einfach zu beschreiben: die Fehlermeldung kommt, da es scheinbar ein Treiberproblem mit der Eumex gibt. Um diese Meldung wegzubekommen, solltest du/ihr einfach mal mittels der CD die Software der Eumex neu installieren. In aller Regel hilft das schon.
kasi

Also das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da wir 3 pc´s haben und nur and den einen das problem ist. und unsere Telefonanlage funz ja auch. Was sind das eigenlich für meldunge?

Geht das nicht einfach so:

In der System.ini den Eintrag suchen und ein ";" davor setzen. ?

Gruß raipa

ok das würd ich lieber erst mal ausprobieren bevor dich die software von der eumex deinstalliere und neu drauf spiele. das heißt nämlich menge arbeit wgn Telefonnr. zuordnung und so oder? ok und wo oder wie komm ich zu system.ini? wie gesagt, bin nicht so firm am pc.
Zitat
Also das glaub ich ehrlich gesagt nicht,

Das sei dir freigestellt...

Zitat
...nur and den einen das problem ist

Ach ja? Und das ist der, der mit der Eumex verbunden ist...

Zitat
Was sind das eigenlich für meldunge?

Liest du meine Antworten eventuell gar nicht?

Fast 4 Jahre Support bei der Telekom für genau diese Analge - es gint immer wieder User, die meinen, es besser zu wissen...
Zitat
...das heißt nämlich menge arbeit wgn Telefonnr. zuordnung und so oder?
Nein! Du kannst die aktuelle Konfiguration, die jetzt in der Anlage ´drin ist, auch speichern und anschliessend wieder einspielen. Wobei aber die Softwareinstallation nichts, aber auch gar nichts mit der Konfiguration zu tun hat. Und von einer De-installation war auch gar nicht die Rede!
kasi

Also, ich bin fei auch nicht so gemein zu dir!!! Könntest ruhig ein wenig netter sein. ich finds ja schön das du mir helfen willst. aber es ist kein pc mit der Eumex verbunden!! Die Stecker sind alle im WLAN Router von Arcor drin. Ich werds aber trotzdem mal versuchen und sag dann bescheid.

Ich gemein? Wie könnte ich? Aber zugeben: mit deinen Antworten kann man nicht wirklich was anfangen.
Ich zitiere dich:

Zitat
ja, die anlage ist angeschlossen.
Und dann:
Zitat
...es ist kein pc mit der Eumex verbunden

Wie soll ich das denn ahnen? Ich versuche dir jetzt schon seit mehreren Stunden klarzumachen, was helfen könnte. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das du mich nicht verstehen willst.
Warum ist die Eumex mit dem WLAN-Router verbunden? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?!
Als jetzt echt letzter Tip: entweder die Software deinstallieren, keine Angst, die Telefonkonfiguration wird davon nicht "gestört" oder die Software einfach noch mal ´drüberinstallieren. Oder die Eumex einfach wieder an den PC anklemmen, an dem sie ursprünglich ´dran war.
kasi

Also, ich glaub wir reden ständig aneinander vorbei.Sagte doch ich bin ein leihe  ::) und versteh manche dinge nicht recht. will dich aber nicht ärgern. Nochmal,Du dachtest die anlage ist mit dem pc verbunden??? Ist sie nicht! Ist eine ganz normale ISDN Telefonanlage. Seperat an dieser Anlage ist ein Splitter ( oder vorher) und dann kommt das Wlan modem wo alle pc´s dran angeschlossen sind. Die Eumex software ist auch auf einen andren pc installiert und nicht auf unseren Vereins - PC. also kann ich da ja auch nix überspielen!


« Win XP: Fritz!Box: PC aus der Ferne steuern - ErfahrungsberichtWin XP: MSN Messenger stürzt laufend ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...