Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SSL deaktiviert

Bräuchte bitte Hilfe..
habe seit tagen Probleme mit SSL, bekomme immer die Meldung
" Sie können keine Verbindung aufbauen, weil SSL deaktiviert wurde"..
habe schon einiges überprüft, kann aber nichts finden, habe auch nichts deaktiviert..
kann mir bitte jemand helfen.
Danke



Antworten zu Win XP: SSL deaktiviert:

Hallo auch,
mit diesem Problem kämpfe ich auch zur Zeit. Dabei habe ich Firefox 1.5.0.3 im Einsatz. Komisch ist es, dass der Internet Explorer von Microsoft normal weiter arbeitet (hatte ich mal getestet, da der IE ja standadtmässig zu Windows gehört).
Leider komm ich auch nicht weiter. Na ja, wenn schon zwei Leute nachfragen kommt vielleicht ein Wenig Unterstützung - wäre prima!

In diesem Sinne

Extras , Einstellungen , Erweitert : SSL 2.0 sollte AUS sein (Sicherheit) , Seiten mit diesem SSL sollte man vergessen !!

SSL Seiten meiden?
Wenn ich mich bei hotmail einloggen will muss ich dazu auf so ne Seite.

Extras , Einstellungen , Erweitert : SSL 2.0 sollte AUS sein
hab ich eingestellt aber geht immer noch nicht :(

genau das problem hab ich auch!
nach deaktivieren von ssl 2.0 läuft immer noch nichts.
hab mozilla auch schon neu installiert, bringt nichts.

wer kann uns helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chucuru

Mozilla einfach neu installieren bringt nichts. Die alten Einstellungen werden dann nämlich von der neuen Installation übernommen.
Wenn du Mozilla oder Firefox sauber neu installieren willst, musst du die entsprechenden Verzeichnisse unter Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla....usw. löschen oder zumindest umbenennen.
Vorsicht! Hier liegen auch deine Bookmarks und alles, was du dir im Laufe der Zeit so angesammelt hast.

hallo didus,

vielen dank für deine hilfe-jetzt funktioniert es!

viele grüße,

chucuru

....ach ja, eine frage hab ich noch,
ich konnte nicht alle ordner/dateien von mozilla löschen, es erschien dann ein fenster, indem stand, dass diese schreibgeschützt sind.
kann ich das ändern um dann wirklich alles zuvor gespeicherte zu löschen?
grüße,eva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte kein Problem sein, wenn du sicher bist, dass du wirklich nichts mehr von dem brauchst, was da so rumliegt.

Hallo, was ist hier los?
Wenn ich in meine mails will, kann ich diese nicht mehr aufrufen.
Warum?
Hier kommt eine Mitteilung SSL wurde deaktiviert. Von wem denn? Jedenfalls von mir nicht!!!
Wer ist hier und klaut meine Daten?
Ich möchte gerne hier Antwort!!!
I.S.


« Win XP: Nach Windows ladebildschirm Chkdesk und dann absturz ! :(Win XP: welches DVI Kabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...