Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP fährt nicht mehr hoch - fehlermeldung nach reparaturversuch...

hallo zusammen,

ich bin gerade über google auf diese seite gestoßen und hoffe, ich finde hier vielleicht jemanden, der mir (absoluter keine-ahnung-von-computern-haber... also wenn möglich bitte etwaige hilfeversuche mit möglist wenigen fachausdrücken spicken, so dass auch der größte laie (ich eben ;)) ne chance hat, etwas zu verstehen...

also: seit kurzem lässt sich mein pc nicht mehr hochfahren. er versucht in einer endlosschleife immer wieder zu booten, jedoch erfolglos. wähle ich stattdessen ein hochfahren im abgesicherten modus, fährt er aber noch hoch.
vorhin habe versucht, über eine windows-xp-cd eine reparatur durchzuführen. daraufhin wurde der bildschirm blau (kein gutes zeichen wohl...) und folgende fehlermeldung war zu lesen:

Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen sie die videokarten aus.

Fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios-updates. Deaktivieren sie bios-speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten sie den computer neu, drücken sie die f8-taste, um die erweiterten startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann „erweiterte startoptionen“, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

Technische information:

*** Stopp: 0x0000007E (0x0000005, 0xF93774DO, 0xF9E48FEC, 0xF9E48CEC)

hat irgendjemand eine idee, wie ich den pc mit möglichst wenig aufwand und ohne fachwissen selber wieder ans laufen bekommen kann? und vor allem: möglichst ohne datenverlust... leider habe ich keine sicherungskopie meiner festplatten gemacht und es sind jede menge daten (dokumente, bilder, mp3s, mails in outlook etc.) auf dem rechner, die ich dringend brauche...

für eine hilfestellung wäre ich SUPERSUPERdankbar!!!!!

viele grüße - ina (am rande des nervenzusammenbruchs)



Antworten zu Win XP: WinXP fährt nicht mehr hoch - fehlermeldung nach reparaturversuch...:


« Win XP: Laufwerk a: Diskette kann nicht formatieren.Win98: win 98/me problem mit festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!