Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Windows XP

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation von Windows XP. Es lief bereits einmal dann musste ich es neu aufsetzen aber nach dem die Installation einen reboot vollendet hat wird alles Schwarz. Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann, bitte helft mir!!!
P.S.: Falls das euch hilft auf meinem PC läuft Linux 10, und vielleicht liegt ja ein Hardware konflickt vor...



Antworten zu Installation Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der wievielten Partition der wievielten Platte läuft LINUX? Ich nehme mal an, dass XP in die 1. Partition der 1. Platte soll.

Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.


« modem-analogWin XP: Msn Messenger feherlmeldung 80040111 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...