Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: links leiten nicht weiter

Hallo, ich brauch jetzt mal konkrete Hilfe. Also: bei meinem Notbook passiert es; das wenn ich im Internet bin und auf verschiedenen Seiten mich weiterlinken möchte, oder Buttons anclicke nicht weitergeleitet werde. Auf einer freenet Seite müsste sich einfach nur eine Menüleiste öffnen, wenn man mit der Maus rüberfährt; bei mit nicht 8).
Und genau die Leiste brauch ich, um Bilder hochzuladen. :'(
Fehlt mir da irgendein Programm; hab keinen blassen Schimmer.
(Notebook Gericom;P3;256MB;1,1Ghz).
Wenn sich also hier einer mit dieser Materie befasst hat; nur zu ich freu mich auf jede Antwort.



Antworten zu Win XP: links leiten nicht weiter:

Das Prob ist nur bei manchen Seiten oder ?

Hast Du mal einen Beispiel-Link dafür ?

Hier http://scripte.aaj.de/. hab ich´s z.b; daß sich eigentlich eine Navileiste rausfahren müsste; wenn man nur mit der Maus links zum Rand fährt;tut´s nicht.  :-\ Bei Click auf Button Quelltext, müsste eigentlich ein Text angezeigt werden; tut´s nicht. :'(
Ich nehme an, das es nicht auf jeder Seite ist; zumindest ist es mir bei diesen zwei (freenet u. scripte) aufgefallen; weil ich die benutze.

Versuchs mal hiermit:

http://www.java.com/de/

Gehts dann ?

typische orchidee Antwort  8)

Was soll das´n heissen ?  ::)  ;D


Da es sich da um ein Drop and Down Menü handelt hätte ich vermutet das es bei ihm evtl. an Java liegt.

Hab´s wohl downloaden können; nur sagt mir das Programm: kann mit den aktuellen Proxy-Einstellungen für die Internetverbindung nicht arbeiten.  :'( Versuch mich gerade durch irgendwelche Installationsanleitungen zu lesen.  :-\ ; habt Ihr noch´n Tipp?

So; hab jetzt java installieren können; als Offline Version. Wenn ich auf der Java Seite die Installation überprüfe; sagt er "herzlichen Glückwunsch"; nur passiert ist nichts; Problem genauso wie vorher. :-[
Was jetzt?

Hm, also hat sich nichts geändert ?
Schade.

Welchen Browser nutzt Du eigentlich ? IE, Firefox, ... ?

Firefox: Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> sind da überall Häkchen vor gesetzt ausser bei "nur von der ursprünglichen Webseite" ?

IE: Extas -> Internetoptionen -> Erweitert -> mal: "Wiederherstellen" testen dann

Macromedia auch schon getestet ?

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German&P5_Language=German




Als Browser benutze ich IE. Bin über jeden Tipp dankbar.  ;) Werds mal versuchen. Mir ist allerdings eingefallen, daß ich ein solches ähnliches Problem auch schon mal mit meinem Haupt PC hatte; den ich jetzt allerdings nicht mehr benutze. Da wars aber nur eine bestimmte Seite (existiert auch nicht mehr).
Schon irgendwie seltsam. :-\
Erst mal vielen Dank für die Unterstützung; wenn ich was neues hab geb ich "Bescheid".

Also; hab jetzt folgenden Tipp bekommen. Und gemacht. Internetoptionen - Sicherheit - alle ActiveX Steuerelemente anklicken.
und Popub Blocker aus. Hat geklappt. Nur; ich weiß nicht ob´s an den Einstellungen liegt; bekomme ich jetzt andauernd meine Mails doppelt; d.h. Outlook Express läuft und läuft und läuft und immer wieder die gleichen Mails. ????  ???

Setz mal alles auf Standardstufe, im IE unter Sicherheit.
Jedes Symbol da anklicken und dann Standardstufe.
Wie isses dann ?


« Nach geplante Task Comuter schaltet nicht abWin XP: Win XP: pc bleibt einfach stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...