Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: EPSON LQ-680 Nadeldrucker

Hallo,

ich musste leider meinen Nadeldrucker von Epson (den Epson LQ-670) gegen ein neueres Modell tauschen den EPSON LQ-680!

Seit dem ich diesen auf einen Windows98 rechner installiert habe kommt jedes mal vor dem Drucken ein Windows-Fenster mit "Bitte Papier einlegen". Dieses muss ich mit "OK" bestätigen erst dann druckt er!
Woher war dies nicht der fall, Epson-Support meint es liege an Windows!

Wäre über Tipps sehr erfreut, wie ich dieses Fenster loswerde?
Ist doch sehr nervig, vor allem, wenn ich mehrere Seiten drucken will!
Ich muss für jede Seite einmla okay drücken!

Ja ich weiß alles alte Hardware, und wer nutzt noch nen Nadeldrucker, aber ich brauche diesen Drucker für rechnungen wegend en Durchschlägen etc.

Also hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win98: Win98: EPSON LQ-680 Nadeldrucker:

Hast du auch vorher vom alten Drucker alles Deinstalliert  ???
Software und vor allem die Treiber ???

Öffne den Gerätemanager, entferne beim Drucker die Treiber, dann Neustart, Treiber erneut (manuell) drauf!......eventuell den Spool Manager nochmals neu aufspielen

Dann die restliche Software, falls nötig.

Danke schon mal für den Tip,

aber bin nicht so der Freak was Drucker an geht!
Wie installiere ich den Spooler neu?

Entweder es Installiert sich mit dem Twain Treiber alleine, oder im Zusammenhang mit der Software!

Wenn treiber drauf und Installiert, dann einen Probedruck ausführen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Twain-Treiber beim Drucker? Das wäre eher ein Scanner. Falls der Treiber mit SOftware in der Systemsteuerung steht, dann dort deinstallieren, dann den neuen installieren.

Wie komme ich denn da drauf :P:P:P:-[

aber oben der post stimmt trotzdem, wegen Deinstallieren/ Software 8)

Twain-Treiber beim Drucker? Das wäre eher ein Scanner.

« Win XP: ausführen Befehle speichernWin XP: Kann XP Pro nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...