Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim starten von windows

Hallo,

ich wollte neulich meine Partition auf Fehler überprüfen.
XP macht dann dies beim nächsten Neustart.
Doch es scheint ein nicht genauer spezifizierter Fehler aufgetreten zu sein.

So will Windows das Laufwerk bei jedem Start überprüfen, da es noch keine erfolgreiche Prüfung gegeben hat. Und das verzögert jeden Neustart um 30 Sekunden

Wie kann ich dies beheben?



Antworten zu Win XP: probleme beim starten von windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal unter "Ausführen" "cmd" ein und anschliessend "chkntfs /x "Laufwerksbuchstabe"

hab ich gemacht. da steht dann dort das das dateisystem Fat32 ist und fehlerhaft. ich solle doch /c anwenden.

die festplatte war mal ntfs und ich habe sie damals in fat32 gewandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentiere das Laufwerk mal mit O&O Defrag:

http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/pro/

Das kannst du kostenlos testen. Setze vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt. Wenn du's nicht behalten willst, dann deinstalliere es anschließend und gehe auf den Wiederherstellungspunkt zurück.

Die defragmentierung mit besagten programm war soeben abgeschlossen (sehr lange dauer). ich startete neu und der fehler bestand weiterhin. wie soll ich weiterhin verfahren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach der Defragmentierung die Prüfung noch mal durchlaufen lassen?


« Win XP: Meldung NTLDR fehlt?Win XP: Neues Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...