Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Downloadgeschwindigkeit begrenzen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Geschwindigkeit eines Downloads zu begrenzen, also das z.B. ein Download im Opera nur mit beispielweiße 10 kb's herunterlädt, anstatt mit Fullspeed?



Antworten zu Win XP: Downloadgeschwindigkeit begrenzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stichwort Downloadmanager wie dieser z.B.
http://www.leechget.net/de/

Ok danke. Kannst du mir dann auch gleich noch sagen wie ich den in Opera und IE integriere, damit wenn ich auf einen Download klicke automatisch mit dem LeechGet Downloadmananger herunterladen kann? Und zu allerletzt würde mich noch interessieren, wie ich nun mit dem Programm die Downloadgeschwiendigkeit regeln kann.

Was das downloaden mit IE angeht, ist egal, da ist das ja schon automatisch eingestellt, nur im Opera nicht - der PluIn für Opera ist installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Geschwindigkeit eines Downloads zu begrenzen, also das z.B. ein Download im Opera nur mit beispielweiße 10 kb's herunterlädt, anstatt mit Fullspeed?

Hallo, warum?? Ich bin immer ganz froh wenn´s schnell geht.

Frohe Ostern jmueti

Weils nicht wirklich nützlich ist für die Leute hier im Haus, wenn ich mit Fullspeed lade, da die dadurch dann lahmes Internet haben und wenn ich beispielweiße mit 10kb's lade, hat jeder noch genügend Speed um auf Websiten etc. zu gehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pit2000, da hast Du Recht. Das hattest Du nicht erwähnt!!

Frohe Ostern jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dachte ich mir schon so. Ich hab allerdings kein Opera - aber es soll dort genauso gehen wie mit den anderen Browsern auch, ich verwende Firefox.

Nagut, merkwürdigerweiße klappt das jetzt auch automatisch im Opera - einfach so, ohne etwas gemacht zu haben..
Aber trotzdem danke ;)


« Win XP: Foto-upload funktioniert nicht mehr...Win NT: WinNT: Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...