Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neues laptop mit XP neu installieren

moinsen zusammen,
ich hab mir heute ein neues laptop gekauft.
ich hab hier noch eine win xp pro für 1-2 rechner lizenz.
nun würde ich gerne all das, was da so drauf ist samt dem xp home platt machen und das ganze neu drauf spielen, mit meinen programmen und meinen einstellungen und und und.
kann ich denn ohne weiteres das teil formatieren und neu installieren oder gibts da was zu beachten?



Antworten zu Win XP: neues laptop mit XP neu installieren:

Hallo Reza,
wahrscheinlich hast du ja eine Treiber-CD für alle Geräte dabei. Dann sollte das problemlos gehen. Garantie dürfte dadurch auch nicht beeinflusst werden - schau sicherheitshalber die Bedingungen noch mal an.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin dieter,
danke erstmal für die schnelle antwort.
dem ganzen liegt ne drivers und utilities dvd bei.
also ist das schon ok, wenn ich das mache.
wollte nur noch wissen, ob jemand das auch gemacht hat und ob er deswegen komplikationen hatte.

Hab ich schon öfter gemacht (zwar nicht mit nagelneuen sondern gebrauchten Notebooks, die irgendein ausländisches BS drauf hatten). Die Driver dann von der Herstellerseite geladen und installiert - läuft astrein. Lediglich bei SM-Reader hatte ich mal Probleme - da fehlte der Driver beim Hersteller.
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na perfekt.
dann fang ich direkt mal damit an den auszumisten ;-)
danke dir


« Win ME: problem mit internetzugang per isdnWin XP: Geschwindikeit im Netzwerk begrenzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....