Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C\Dokumente und Einstellungen\Name

Hallo,

wie ist es möglich den Namen der hinter Dokumente und Einstellungen steht zu ändern. ???

Gruß
stepre



Antworten zu Win XP: C\Dokumente und Einstellungen\Name:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist der Benutzername. Systemsteuerung / Benutzer - als Admin kann man die Namen ändern.

Hi,
den Namen in Benutzerkonten kann ich ändern. Ich möchte einen Windows Systemordner umbenennen. Z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Hans. Wie kann ich dem "Hans" einen anderen Namen geben. :)

LG

stepre

Umbenennen geht so ohne weiteres nicht, kannst aber ein bisschen "basteln" versuchen. Du solltest unbedingt vor dem Eingriff ein Image machen, wenn irgend etwas nicht klappt, ist der Ärger gross!!! Und so würde ich Dein Problem anpacken:

* Erst einmal als User "Administrator" einloggen. Dort den Ordner der umbenannt werden soll sichern und "Hans.bak" nennen.
* System neu starten (nicht nur ausloggen) und als "Hans" einloggen. Dieser Vorgang legt einen "jungfräulichen" Profilordner an für Hans und der müsste so aussehen: "C:\Dokumente und Einstellungen\Hans".
* Natürlich sieht das Profil nicht so aus wie es sollte, das änderst Du, indem Du wieder das System neu startest (ausloggen alleine reicht nicht) und als Administrator einloggst.
* Jetzt kopierst Du den Inhalt von "Hans.bak" in den jungfräulichen "Hans-Ordner", startest das System neu und loggst Dich als Hans ein und das Ziel müsste erreicht sein :-)

* Ich möchte nochmals betonen, ohne frisches Image, würde ich auf keinen Fall mit basteln anfangen!!! Sollte irgend etwas schief gegangen sein, einfach das Image wiederherstellen.

Viel Erfolg!
Eisu

PS. Ich benenne nicht jeden Tag Profilordner um, dieser Vorschlag zeigt nur, wie ich das Problem versuchen würde zu lösen. Wer ohne Sicherungskopie meinem Tipp folgt und etwas nicht klappt, der soll mich bitte nicht verantwortlich machen ;-)


« Win XP: Win XP: 2 mal Windows XP auf der FestplatteWin XP: Diverse Programme starten nicht mehr!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...