Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Xp bootet nicht mehr vollständig

Hallo,
Wenn ich meinen Loptop starte bootet er zuerst ganz normal bis der hellblaue Bildschirm mit dem xp-logo erscheint. Danach gehts nicht weiter und das stundenlang ??? Die Maus kann ich weiterhin bewegen und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.   
weis vielleich irgendjemand was man da machen kann? :)



Antworten zu Win XP: Win Xp bootet nicht mehr vollständig:

hallo!

1. frage: meinst du mit dem hellblauen bildschirm den "willkommen"-bildschirm?

2. frage: wenn ja, kommst du in den taskmanager rein?

ja genau, ich meine den "willkommen"-Bildschirm. ab da gehts nicht mehr weiter. Das windows öffnet sich garnicht, komme also nicht in den taskmanager rein.

ich hatte erst kürzlich genau das gleiche problem!

versuch mal, den pc im abgesicherten modus hochzufahren (also während des bootens f8 drücken und dann abgesicherter modus wählen). so müsste er hochfahren. dann kannst du nach eventuellen viren suchen oder mit anderer software z.b. tuneup utilities 2006 (http://www.tuneup.de/) dein system überprüfen.

falls das alles nicht funktioniert, wäre es wohl das beste, zu formatieren und windows neu aufzuspielen -> so hab ich's auch gemacht...


« Win2000: Windows-Hilfe funktioniert nichtWin 98: Wie kann ich das Startlaufwerk ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...