Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unlesbare Festplatte formatieren?

Ich wollte auf meiner Festplatte, wo windows 98 drauf war, Windows XP installieren. Die wichtigen Daten wurden alle auf der 2. Partition gesichert und die 1. Partition formatiert. Bei der Windows XP Installation wurde keine Partition erkannt (nur unformatierter Bereich) und ich bekam jedesmal einen Blue-Screen wenn ich eine Aktion durchführen wollte (neue Partition erstellen, Partition löschen). Darum habe ich die Festplatte ausgebaut (IDE), und in meinem 2. PC auf Slave wieder angeschlossen (die erste Festplatte ist auch IDE). Im Bios wird die Festplatte zwar angezeigt, im Geräte-Manager steht aber unter Eigenschaften->Volumes nur "nicht lesbar" und "0 MB". Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Festplatte formatieren, oder besser noch auf die Daten auf der 2. Partition zugreifen? Bitte um schnelle hilfe. Danke im Vorraus



Antworten zu Unlesbare Festplatte formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Festplatte unter Arbeitsplatz angezeigt wird mach einen Rechtsklick und klick dann auf formatieren.
wenn das nicht funzt gib im Dos format c: (<--- den Buchstaben von der Festplatte eingeben)


« Nach Formatierung einige ProblemeHinweis beim Start:Wähle das zu startende Betriebssystem ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...