Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"STOP-FEHLER während defragmentierung....."

hallo..

nach tage langen kämpfen gegen die "stop-fehler" habe i imanoch keinen sieg errungen....

unzwar habe ich vor ca. 2 wochen mein kompletten rechna neu gemacht.. das heißt :

meine beiden platten (maxtor) low-level-defrag...
win xp prof. + sp2 installiert
und halt die progz, etc...
habe somit auch o&o defrag v8 prof. installiert zum defragmentieren....... (auch offline defrag ist eingeschaltet)
alles super bis jetzt !

ca. eine woche später erstelle i dann eine sehr große .txt-file stundenlang, mehr net...

ich starte dann den rechna neu, dann kommt die o&o offline defrag und zufällig bemerke ich, dass die offline defrag bei der win xp platte bei ca. 3% stockt und bei ca. 5% normal weitergeht....
danach bootet system wie ima neu und startet ohne offline defrag.. (logisch)
dann aba dauert es ewig bis der bootscreen weg geht und der login erscheint (seltsam)..
nur nach dem bootscreen kam ein "stop-fehler" !
unzwar der :

"stop:c0000218 {registrierungsdatei fehlgeschlagen}
die registrierung konnte die struktur(datei):
\systemroot\syetem32\config\sowftware oder ihr protokoll oder ihre alternative nicht laden."

danach habe ich neu gebootet, offline-defrag abgebrochen und der fehler kam erneut...
bis ich dann irgendwann noch einmal offline-defrag machen lassen hab und dann ist der rechna trotzt laaaanger wartezeit im bootscreen hochgefahren. alles lief wie vorher....
habe chkdsk ausgeführt.. mit tuneup registry gesäubert...

neu gebootet kam dann nach chkdsk (normal rechtsklick auf platte unter arbeitsplatz und bei beiden einen haken rein) ein anderer "stop-fehler"
unzwar dieser :
"stop:c0000221 {falsche prüfsumme für datei}
die datei oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt.
...."

ok, habe dann mit hilfe des erd commanders die oleaut32.dll ersetzt.. neu gebootet und wieda chkdsk, tuneup registry cleaner....

alles wieda super ! nur wollt ich dann mit o&o defrag online normal defragmentieren (win xp platte mit complete/name)
doch während der defragmentierung nach einigen mintuten, vielleicht 7minuten oda so kam dann dieser "stop-fehler" :
"wesentlicher prozess o. thread wurde unerwartet unterbrochen"
stop:0x000000f4 (0x00000003, 0x81e09090,
0x8ie09204, 0x805fa7a8)
speicherbild des physischen speichers wird erstellt."

dann habe ich neu gebootet und es lief wieda alles normal bis ich das selba noch 2x probierte um herauszufinden, dass es wirklich an o&o defrag liegt.
dann habe ich es mit der normal defragmentieren von xp probiert und siehe da auch ein "stop-fehler" selbes muster nur in den parametern die in klammern gesetzt sind, sind bei beiden mittleren zahlen u. buchstaben anders... habe ich also dies auch 1-2x getestet und es tritt ima wieda auf.

ok, habe dann auch zufällig in o&o defrag entdeckt das gleich am anfang irgendwo "2 bad clusters" sind. jedoch übaprüft o&o vor jeder defrag via chkdsk auf fehler und bricht bei fehler ab, dies war nicht der fall !!!
habe dann chkdsk /r ausgeführt (unter erd commander..), welches mir auch anzeigt das dieser beiden cluster wiederhergestellt wurden !!!
vorher chkdsk /r 46kb in fehlerhafte sekt., nach chkdsk /r 56kb in fehlerhafte sekt.... hmm.. komisch, müsste doch eigentlich weniger sein danach oda sogar 0kb !?

noch eine info, die eine platte ist in vier partitionen und auf der ersten (c:) ist win xp und auf (d:) alle progz & gamez.....
die zweite platte in 3 partitionen davon eine noch unformatiert.

bitte dringend um hilfe !!

danke im voraus....

gruß...


« Adresse ohne http:// dauert ewigWas benötige ich damit mein PC direct x10 fähig wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!