Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiß das Programm nicht mit dem man die normalen dateiordner öffnen kann

Hallo,
ich habe folgendes Problem :'(. Ich hab mal wieder auf meinem Rechner ein bisschen aufgeräumt und bin auf einen Ordner mit tollen Icons gestoßen, den ich mir irgendwann einmal runtergeladen habe. Nun wollte ich das Symbol für den Dateiordner ändern also bin ich auf Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen bin dann dort auf Dateiordner gegangen und habe auf "Erweitert" gedrückt -> dann bin ich auf "Anderes Symbol" gegangen hab den Ordner gewält in dem mein Icon drinnen ist und hab OK gedrückt. Nun wollte ich wie gewohnt weiter machen und wollte mir einen Ordner öffnen...aber nichts passierte :o. nach einiger Zeit hatte mein Pc sich selber ein Programm heraus gesucht und öffnete mir meine Ordner mit meinem grafik Programm ??? Da merkte ich langsam das irgendwas nicht stimmen konnte und wollte das Problem beseitigen, doch als ich wieder bei den Dateitypen war und auf erwitert gegangen bin war keine Aktion zum öffnen meiner Dateiordner da ausser meinem Grafik Programm. Nun wollte ich eine neue "Aktion" festlegen und bin deswegen auf "Neu" gegangen. Ich hab bloß keine Ahnung welches Programm ich nehmen muss. :-[
Ich hoffe mir kann da jemand helfen und ich lass auch die Finger für immer davon. ::)
Danke schon mal ;)
eure Rabbitt



Antworten zu Ich weiß das Programm nicht mit dem man die normalen dateiordner öffnen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huh? wie geht denn das? also ein spezielles programm zum ordner öffnen gibts glaub nicht...wenn dann explorer.exe

außerdem hätte es gereicht die eigenschaften des ordners zu öffnen, dessen symbol verändert werden soll :P

jaja ich muss es immer kompliezierter machen als es ist :-[


« kein ton beim videoabspielen auf mediaplayer 11Versehentlich Velauf gelöscht, lässt sich das retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...