Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Sicherheitcenter und Problem und Keine Ordner mehr erstellen

Guten Tag

Ich habe das Programm xp2tune laufen lassen, es sollte den Rechner optimieren.
Danach war Office beschädigt konnte aber neue installiert werden.
Was noch Probleme macht ist das Sicherheitcenter, das Autoupdate ist nicht aktiv. Ich kann es aber nicht Aktiviren, Fester geht auf die Auswahlpunkte sind aber nicht anwählbar?
2 Problem beim rechtsklick auf den Destop usw taucht der Menüpunkt Neu nicht mehr auf?
Es können keine Ordner oder Dateien mehr erzeugt werden.
Für Hilfe wäre ich dankbar.



Antworten zu ??? Sicherheitcenter und Problem und Keine Ordner mehr erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Zukunft Finger weg von solchen Programmen,wenn du dich damit nicht auskennst und wahrscheinlich auch kein Backup hast.
*************************************************************************
Neuinstallation von Windows 2k und XP – mal intelligent gemacht
 
Es ist mir einigermaßen unverständlich, welche Abneigung oder gar Angst manche User vor einer Neuinstallation ihres PCs haben. Da wird lieber in allen möglichen Foren nachgefragt und Tipps erbeten, wie man mit viel Pattex und Leukoplast sein System reparieren kann.
Am liebsten sind dann solche Reparaturhinweise "…lade Dir das kleine kostenlose Tool xyz vom Ladelink zyx herunter, starte es, boote 2x – und der Fehler ist behoben!"
Nein, da wird repariert und gebastelt, da werden nichtlaufende Anwendungen nicht etwa auf ein verkrüppeltes Betriebssystem zurückgeführt, nein, es wird auf Microsoft geschimpft.
Nicht die eigene Ignoranz ist Schuld – wo kämen wir denn da hin!
Nein, "Windows" von "Microschrott" ist der Schuldige!
Übrigens – auch ein zer-repariertes Linux zeigt Schwächen…
 
*************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu. Es ist Dein PC, Deine Zeit und Deine Gallenblase, welche Du schonst.
 
Eine gute Installationsanleitung findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, im Forum "German nLite",  hier:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe. Und Du wirst erkennen, das alle die, die behaupten mit SP2 und den Sicherheitspatches läuft das System nicht oder langsamer nur selbstüberzeugte Ignoranten sind!
Einen Testbericht über "nLite" kanst Du hier nachlesen:
http://www.winfuture.de/news,21322.html
Die vorzüglichen Anleitungen, Guides und alle erforderlichen (kostenlosen!) Downloads findest Du da:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/computerhilfen/Installation.pdf
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -
erstelle Dir ein Image!
Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
Übrigens:
Das hier Gesagte steht explizit für XP - trifft aber für Win2k genauso zu!
 
Jürgen
****************************************************************************


« Ihre Frage:SP2 trotzdem installieren?netzwerk aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...