Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher - Wodrauf achten?

Will mir nen neuen AS zulegen. Nur wodrauf muss ich achten?
Ich hab mal gelesen: Ueberall an den Packungen stehen so sachen wie PC533, PC400, PC500.. Was hat das zu bedeuten?

Und welchen koennte ich mir holen?

Meine Daten:

XP Home Edition
AMD Athlon XP, 1533 MHz

Hoffe auf gute Antworten.



Antworten zu Arbeitsspeicher - Wodrauf achten?:

Den jetzigen am besten ausbauen und ab zum Händler

oder

es steht auf dem Etikett, Typ und Hersteller


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Haendler ist nur zu mir gekommen und hat mich gefragt welchen DDR oder SD.. ich sagte DDR. War auch richtig nur haette er mir dann vielleicht den falschen gegeben? Weil er wusste ja gar nich meine Daten?

Hallo

Im Buch des Mainboardherstellers oder auf die Herstellerseite im Internet steht was für´n Speicher von deinem Mainboard unterstützt wird. Manchmal stehen dort auch einige Riegel die untertützt werden (Hersteller, Geschwindigkeit, CL, einseitig oder doppelseitigt bestückt usw.). Aber wie @zenit schon sagte.

Wenn nichts draufsteht dann kannst dir Everest runterladen, die Daten des Speichers auslesen und den gleichen nochmal kaufen.

Gruß


« PC fährt nicht hochBIOS richtig einstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...