Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP verlangt immer System-Disc

Habe XP installiert, alles lief perfekt, nach Neustart velangt er System-Disc, nochmal eingegeben, das Spiel ging von vorner los, was kann ich tun !!?? ???



Antworten zu XP verlangt immer System-Disc:

 

Zitat
Habe XP installiert, alles lief perfekt
Nein - da lief eben nicht alles perfekt. Der PC findet nämlich kein Betriebssystem...
Hast Du die Bootsequenz zur Installation auf
FirstBootDevice = CDROM umgestellt?
Nach der Installation wieder (empfehle ich) auf
FirstBootDevice = HDD0?
Hast Du nach der Installation die Datenträger entfernt? Sei versichert:
Ein sauber, nach Vorschrift installierter PC verlangt das anständigerweis nicht.
Vorausgesetzt:  Es liegt kein Hardwarefehler vor!
Was Du tun kannst? Nochmal von vorne anfangen. Wenn Du magst, Dir dazu hier ein paar Tipps entnehmen: Intelligente Neuinstallation
Jürgen
« Letzte Änderung: 05.08.06, 08:16:26 von jüki »

Danke, werde es mal versuchen, melde dann mein hoffentliches Erfolgserlebnis :)

noch ne Frage, wie stelle ich das denn um ?

Umstellung der Bootreihenfolge erfolgt im BIOS.
Wie Du da reinkommst, steht im Handbuch Deines mainboards - auch der PC zeigt es Dir an, wenn Du ihn startest. "Press "DEL" to enter setup" oder so ähnlich.
Meist mit "Entf" oder "F2" - rhytmisch während des Bootens gedrückt.
Deine Frage zwingt mich zu der Annahme, das Du noch am Anfang Deiner "PC- Karriere" stehst.
Da möchte ich Dir raten, beim BIOS- Eingriff beim ersten Male den Rat eines erfahrenen PC- Users in Anspruch zu nehmen. (Bitte nicht den eines Kumpels, dessen Fachkenntnis aus 4 englischen Fachbegriffen besteht, ja?)
- denn im BIOS kann man wahrlich mit einem Klick auch ne ganze Menge kaputt machen.
Jürgen

Danke nochmal,eigentlich nicht, aber ich bin Insulaner
(Teneriffe) das ist es mit EXPERTEN nicht so weit, daher besuche ich regelmäßig diese Seite,welche für mich immer sehr hilfreich war.


« Namen nicht änderbarNeuen Ordner erstellen ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...