Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows kann nicht installiert werden ?

erstmal guten morgen .


ich habe mir  vor 2. tagen einen packard bell pc gekauft:

amd 3800  xp 
300  gb festplatte  (2*150)
1024  ram



da ich  probleme  hatte  mit dem fehler NTDLR  wollte ich windows  xp  profi  neu raufspielen .ich kann es mir zwar nicht erklären wie der fehler zustande kam  da das system mehr als 10  stunden super lief .  ich habe ledeglich  2. spiele und java  installiert. ich habe dan die festplatte  formatiert,  und da ich nicht wusste das  eine versteckte  partition  auf  diesen rechner ist  wurde diese auch gelöscht.klar mein  fehler. das problem ist das  nach der installation  der systemdateien  der rechner wie es auch sein muss neu  startet.  normalerweise  installiert  er dan xp  weiter aber er   schreibt mir nur hin: KANN  DATENTRÄGER NICHT  LESEN..neustart  mit  strg+alt+entf.  ich habe  auch  4  punkte  am bildschirm  die dort nicht hingehören. ich würde  mich freuen  über unterstützung .  ich habe zwar eine  versicherung abgeschlossen    aber  den pc einschicken  das dauert ewigkeiten bis ich den pc wieder bekomme.

1.  liegt es  an der  windows cd  da sie nur  xp  profi ist  ohne sp 2 ?
2.  könnte es sein das die festplatte kaputt ist ?
3.  wenn ich  windows  irgendwann  wieder raufspielen  kann wo bekomm ich die treiber her  da keinerlei  cds mitgeliefert wurden ?
4:  ich habe nachgelesen das es schwierig  sein kann  eine  andere  windows  cd zu verwenden bei packard bell  ausser der originalen ?  da ich aber nur die windows  xp  profi zu hause habe muss ich es mit der probieren :(

PS:  habe das selbe  post schon im packard bell  forum  gepostet  aber dort scheint niemand zuständig zu sein.freu  mich über jeden tipp sei  er noch so absurt ^^.

mfg



Antworten zu windows kann nicht installiert werden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war eigentlich nur ein ganz kleiner Fehler, der einfach zu beseitigen ist. Aber eine Neuinstallation ist da nicht der richtige Weg. ;)

Hier eine Website zum Thema NTLDR fehlt:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cottonwood
Er hat die HD ja bereits formatiert und vor allem auch noch die Partition mit der Imagedatei vom Rettungssystem gekillt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt Packard Bell nicht Master CD`s oder Master DVD mit, mit der man das System ebenfalls wiederherstellen kann ?


« probleme beim einloggen auf internetseiteSoundärger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...