Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komprimierung Audiodateien

Quellenlaufwerk normale Audio CD -Ziel mp3 Format brennen
Konvertierung eine eigene Prozedur ? Anfängerfragen ich weiß...



Antworten zu Komprimierung Audiodateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mensch leute, wenn ihr eine Frage habt dann schreibt doch bitte verständlicher, ist das denn so schwer.

Also, zu deiner Frage, du kannst den Inhalt einer CD mit dem Windows Media Player auf deine Festplatte kopieren im MP3 Format.

Alternativ gibt est auch noch andere programme mit denen du Audiodateien in verschiedene Formate konvertieren kannst, z.b Nero Converter.

Gruss Daniel


« wie viele benutzer kann ein pc habenbrauche tipps: soviel musik wie möglich auf cd packen(soll aber cd player funkti »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...